a
HomeBadausstattungFarbenfrohe, stylische Bäder mit HI-MACS® für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Farbenfrohe, stylische Bäder mit HI-MACS® für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Farbenfrohe, stylische Bäder mit HI-MACS® für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ein Bad für Kinder einzurichten, das auch das Teenie-Alter überlebt und sogar Erwachsenen gefällt?

Diese Aufgabe erfordert Sorgfalt im Detail, damit das kindgerechte Design für jedes Alter zum reizvollen, ins Auge fallenden Style wird. Darüber hinaus gibt es bei der Möblierung eines Badezimmers so manches zu beachten: Die Funktionalität ist zentral, immer häufiger spielt auch das Material eine wichtige Rolle. Es beeinflusst die Atmosphäre im Bad sowie die Qualität und Beständigkeit der Ausstattung.

Kindgerecht, funktional, langlebig, stylisch, aber nicht modisch – das sind Eigenschaften, die der Mineralwerkstoff HI-MACS® perfekt erfüllt. Er ist wasserundurchlässig und deshalb nicht nur hygienisch, sondern auch leicht zu pflegen. In diesem Bad, das speziell für Kinder entworfen wurde, sind sowohl die Wände als auch Schränke, Waschbecken und sogar der Heizkörper aus dem modernen Acrylstein gearbeitet. Die thermische Formbarkeit ermöglicht eine nahtlose Optik. Die Ecken und Kanten sind gerundet, beugen so einerseits Verletzungen bei Kindern vor und verleihen dem Bad seinen einzigartigen, zeitlosen Look.

Der Architekt wählte bunte, kontrastierende Farben für die Türen und Schubläden der Möbel, die an die 70ger Jahre erinnern und damit auch designbewusste Jugendliche und Erwachsene ansprechen. Er entschied sich für Pastelltöne aus der HI-MACS® Palette, ausgeführt in MDF mit einem Finish aus mattem Wasserlack (Supercoat extramatt). Die Griffe wurden in einer anderen Farbe lackiert, um einen markanteren optischen Effekt zu erzielen.

Die Wandverkleidung aus HI-MACS® Alpine White verleiht dem ganzen Raum ein perfektes Erscheinungsbild. Sie ist durchgängig, Übergänge oder Verbindungen sind nicht sichtbar. Die gewählten Farben – Banana, Lemon Squash, Light Green und Gray – wurden harmonisch auf die Ausstattungselemente abgestimmt und verleihen dem Raum Lebendigkeit und Stil.

Ein besonders auffallendes Element ist der aus HI-MACS® entwickelte Heizkörper, bei dem das gleiche Modul wie in der Wandverkleidung verwendet, aber hier mit Ausschnitten versehen wurde. Der Heizkörper ist mit einem in Edelstahl ausgeführten Handtuchhalter ausgestattet und sorgt dank der hohen Wärmeleistung der hinter dem HI-MACS® Modul montierten Kupferspule für die nötige behagliche Wärme.

www.himacs.eu/de

Share With:
Rate This Article
Author

info@barr.hr

No Comments

Leave A Comment