HomeBaugeräte und werkzeugeStark, kompakt und sparsam

Stark, kompakt und sparsam

Stark, kompakt und sparsam

Kaeser Kompressoren stellt mit dem „Mobilair 250“ einen neuen Baukompressor der oberen Leistungsklasse vor. Diese Anlage bietet deutlich mehr als hohe Druckluft-Liefermengen: Sie ist wendig, kraftstoffsparend und erfüllt bereits heute die Abgasnorm COM 3b (EU).

Der „Mobilair 250“ beeindruckt keineswegs nicht allein durch seine Liefermengen: 25 m³/min bei 10 bar und immerhin 22 m³/min bei 12 bar. Seine Leistungsstärke verdankt er einem neu entwickelten Schraubenkompressorblock mit energiesparendem „Sigma Profil“ und strömungstechnisch optimiertem Blockgehäuse. Hinzu kommen als weitere wichtige Merkmale der Gesamtanlage eine kompakte Bauform und ein günstiges Leistungsgewicht. In der Basisversion bringt der „Mobilair 250“ weniger als 3,5 Tonnen auf die Waage; das heißt, er eignet sich für entsprechende Zugfahrzeuge und kommt mit einem kostengünstigen auflaufgebremsten Fahrgestell aus. Da es sich um eine komplette Neuentwicklung handelt, verfügt der „Mobilair 250“ über eine zukunftssichere Abgasreinigungstechnik mit SCR-Katalysator. Damit erfüllt er bereits heute die europäische Abgasnorm COM 3b. Das erhöht einerseits den Wiederverkaufswert und bietet andererseits engagierten Anlagenvermietern wie Endanwendern die Chance, schon jetzt neueste umweltschonende Technik einzusetzen. Trotz der Abgasreinigung ist der „Mobilair 250“ kompakter und um einiges leichter als sein Vorgängermodell.

Durch Einbau diverser Aufbereitungskomponenten lässt sich zudem gekühlte, getrocknete und ölfreie Druckluft, wie sie etwa für die Betonsanierung gem. ZTV-SIB benötigt wird, oder auch Frischluft erzeugen.

Kaeser Kompressoren GmbH
Adresse: Carl-Kaeser-Straße 26
Telefon: (+49) 95 61 / 640 0
Fax: (+49) 95 61/ 640 130
URL: www.kaeser.com

Rate This Article
Author

info@barr.hr

No Comments

Leave A Comment