HomeWärmeerzeugerBiogasPower-to-Gas-Anlage in Betrieb genommen

Power-to-Gas-Anlage in Betrieb genommen

Power-to-Gas-Anlage in Betrieb genommen

Schlüsseltechnologie zum Gelingen der Energiewende

Viessmann bietet seinen Marktpartnern nicht nur ein Komplettprogramm für alle Energieträger und Anwendungsbereiche, sondern dazu auch ein flankierendes Servicekonzept, das als Rund-um-sorglos-Paket auf die ganzheitliche Betreuung der Fachpartner setzt.

Für alle Phasen – von der Bestandsaufnahme, über Systemauswahl, Bestellung, Montage, Inbetriebnahme, Anlagenmonitoring bis hin zur Service-Unterstützung – gibt es für Viessmann Kunden ein vernetztes Dienstleistungsangebot in Form eines mit der Handwerker-Software kompatiblen digitalen Workflows.

Vitoguide mit durchgängiger Datenübertragung

Die Software wird den Marktpartnern auch als App zur Verfügung gestellt. Vitoguide ist die zentrale Eingangspforte für Handwerker. Die App vereint Programme wie den Schemenbrowser, den Gebäude-Energie-Spar-Check oder das Labelling nach ErP-Richtlinie, um eine individuelle Systemauswahl zu erstellen. Die ermittelten Daten oder Warenkörbe kann der Fachpartner in seine Handwerkersoftware übertragen, dort seine Kalkulation durchführen und die Komponenten anschließend über das Online-Bestellsystem ordern (anschauliches Video unter http://youtu.be/i4QmFsmGGUQ).

Hohe Markenpräsenz durch Sportsponsoring

Neben diesen und den softwaregestützten Angeboten gibt es beispielsweise aktionsbezogene Werbemittel über das Online-Portal und die Unterstützung des Vorverkaufs durch Markenpräsenz im Wintersport, die auch in der Saison 2014/2015 höchste Aufmerksamkeitswerte in den Medien erzielte.

Angebot weiter ausgebaut

Auf der ISH Energy 2015 wird das Servicekonzept mit seinen sieben Phasen auf mehr als 120 Quadratmetern multimedial und interaktiv präsentiert:

– Bestandsaufnahme mit digitaler Erfassung der Daten und Gebäude-Energie-Spar-Check

– Systemauswahl mit Schemenbrowser, Schnittstelle zur Handwerkersoftware und Dimensionierungs-Tool

– Bestellung mit Online-Bestellsystem, Schnittstelle zur Viessmann Software und Tracking der Lieferung

– Montage mit Hydraulikschema, Elektroschema und Codiereinstellungen

– Inbetriebnahme mit Inbetriebnahme-Assistent, Registrierung für digitalen Zugriff und automatischem hydraulischem Abgleich

– Anlagen-Monitoring mit Anlagen-Status, energieoptimiertem Betrieb und Online-Unterstützung

– Service-Unterstützung mit Ersatzteil-App, audiovisuellem System, Garantie-Service und Online-Portal für Service-Informationen

Logistik, Schulung, Technischer Dienst

Darüber hinaus profitiert der Viessmann Marktpartner von einem flexiblen Logistikkonzept, dem kundenorientierten Service des Technischen Dienstes sowie vom bedarfsgerechten Schulungsprogramm der Viessmann Akademie, das den Heizungsfachleuten sowohl in Präsenz-Seminaren, als auch mittels Online-Schulungen das benötigte Know-how zum Umgang mit den neuen Technologien praxisnah vermittelt.

www.viessmann.de

Rate This Article
Author

info@barr.hr

No Comments

Leave A Comment